Am Freitag musste ich mit mir kämpfen. Gehe ich zum Sport? Ja, ich gehe hin! Gehe ich nach Hause und gammel auf dem Sofa rum? Ja, das hast du dir verdient! “Aus, Schweinehund! Sitz, platz, weg mit dir! Beweg dich zum Sport!!!” Fängt die Schlamperei erstmal an, ist es um so schwerer sich aus dem Sumpf zu ziehen.
Zum Glück lief es besser als am letzten Mittwoch. Bei der Gymnastik habe ich mir den großen Zeh am rechten Fuß verdreht, umgeknickt oder weiß der Geier was. Er tut jedenfalls weh. Gestern mehr als heute und so hoffe ich das es bis nächsten Sonntag wieder gut ist. Bei meinem heutigen langen Lauf (2h) hat es mich jedenfalls nicht behindert. Jaha, ich war heute bei dem geilen Laufwetter unterwegs. Ich wollte nur 90 Minuten laufen, aber ich konnte mich nicht zügeln. Also habe ich die 2h voll gemacht. Dafür habe ich jetzt 3 neue Blasen am linken Fuß und am rechten macht bald ein Nagel nicht mehr mit. Sandalen kann ich mir im nächsten Sommer wohl abschminken. Am besten ich besorge mir ein paar Moonboots und stapfe damit durch die Straßen. Für Stephan gibts eine Nasenklammer, damit er die Ausdünstungen erträgt.
Die nächste Woch werde ich aber langsamer machen und mich für den Campuslauf am 23. ausruhen. Trainingsweltmeister will ich nicht werden!