Als ich gestern aufgewacht bin, ist mir fast das Herz stehen geblieben. Die Uhr zeigte 12:15 an! So lange habe ich seit Jahren nicht geschlafen. Komisch, aber war wohl nötig. Nachteil war das der halbe Tag weg war und sich die Gammelei so weiter zog. Eigentlich bin ich nur noch einkaufen gegangen und den Rest des Tages lag ich faul auf dem Sofa. Hat aber sehr gut getan.
Heute bin ich dafür um 8:00 Uhr aufgestanden und auch gleich in die Laufklamotten gesprungen. Ich wollte ja mal wieder etwas länger laufen. Über die Strecke war ich mir noch nicht im klaren und so bin ich erstmal in Richtung Sievershagen raus gelaufen. Viele Autos waren ja auch noch nicht unterwegs. Die Beine fühlten sich recht gut an, nur die rechte Wade rebellierte etwas. Mal gucken was daraus wird. Das Schutower Kreuz war schnell in Sicht, nur die ständigen Ampeln nervten gewaltig. Natürlich waren die meisten auch knallrot und ich stand ewig rum. Kurz vor dem Ostseepark lief ich am Ikea vorbei. Die sind ja schon richtig weit. Toll! Bald kann ich mich in der Schnickschnak-Abteilung austoben, aber bis dahin laufe ich nur dran vorbei. In Sievershage war der Hund vergraben und ich machte mich auf in Richtung Bargeshagen. Dort streifte ich das Ortseingangsschild und machte mich auf den Rückweg. Nach weiteren 5 Minuten fing der Magen an zu kneifen. Nee keine Magen-Darm-Grippe, eher ein menschliches Bedürfniss. Das hasse ich an Läufen am Morgen. Jedes mal kämpfe ich damit! Große Büsche waren nicht in Sicht und so musste ich die A….backen zusammen kneifen und weiter laufen. Das Wasser in meinem Trinkgürtel war mittlerweile auch fast gefroren und blubberte zusätzlich im Magen rum. Dafür hatte ich mit den Ampeln mehr Glück. Höhe RSAG wurden ich müde und war froh das ich bald zu Hause bin. Die Wade hat sich dafür beruhigt und auch jetzt tut nichts weh. Noch einmal an der Tanke vorbei, den Hafen entlang und nach 02:01:32 h und 19,19 km stand ich wieder vor meiner Haustür. Müde, glücklich und entspannt!
Groß ausruhen werde ich mich nicht. Ich will morgen wieder zum Montagstraining. Ich werde auf Grund meiner Spätschicht wieder später hinfahren, aber besser als nix!!!