neues Familienmitglied

neues Familienmitglied

Stephan und ich waren heute bei meinem Papa und haben das neue Familiemitglied begrüßt. 11 Wochen alt, ca. 8kg schwer, zwei Schlappohren, schwarz-braun-weiß gezeichnet mit weißer Schwanzspitze, riesige Pfoten (eher Tatzen) und einfach nur liebenswert. Ein „kleiner“ Berner Sennenhund namens Tyson ist am Freitag dort eingezogen und zieht jeden in seinen Bann. Leider bleibt er nicht so klein und knuffig, sonst hätte ich ihn glatt mitgenommen. Aber in Satow ist er eh viel besser aufgehoben! Dort hat er Auslauf ohne Ende und kann sein Hundeleben in vollen Zügen genießen.

Noch darf er im Haus wuseln, aber nach und nach wird er sein Revier draußen beziehen. Man kann ihm beim wachsen zusehen, so dass er bald bei jeder Drehung den ganzen Wohnzimmertisch abräumen würde. Aber noch ist er klein, drollig und weiß nicht wohin mit seinen vielen Beinen. Man konnte den Blick gar nicht abwenden. Man kann ihn sogar auf den Arm nehmen und er hält ganz still. Ich finde das die Rasse sehr ruhig ist. Er hat zwar Flausen im Kopf wie jeder Welpe, ist aber sehr entspannt. Er legte sich auch zwischendurch hin und ruhte für einen Moment. Daran war bei unseren früheren Welpen (Schäferhunde) nicht zu denken. Die waren viel aufgedrehter. Er hat von Grund auf einen ganz anderen Charakter.

Wir sind jedenfalls begeistert von dem (noch) kleinen Mann und sind überzeugt das er ein wunderschöner und liebenswürdiger Berner Sennenhund wird. Ich wäre ja dafür ihn einzufrieren und stundenweise aufzutauen. Beim nächsten Besuch kann ich ihn bestimmt nicht mehr auf den Arm nehmen und knuddeln :-(. Ausgewachsen wird er um die 50 kg wiegen und kann mich ohne Mühe umwerfen. Man darf gespannt sein!!!

Tyson