Bestzeit abgehakt.

Bestzeit abgehakt.

Eigentlich wollte ich nächsten Sonntag beim Citylauf in Rostock eine neue Bestzeit auf 10 Km laufen. Ich hatte mir vorgenommen die 50 Minuten zu knacken. Das Vorhaben habe ich allerdings abeghakt. Ich werde zwar die 10 Km laufen und werde auch mein bestes geben, aber für die Bestzeit sehe ich schwarz.
Letzten Samstag stand ein 5 Km-Lauf im Wettkampftempo auf dem Plan. Ich fühlte mich auch recht gut. Ich lief mich bis zum Lindenpark warm, dehnte mich kurz und fing an. Die erste Runde lief Prima, doch in der Mitte der zweiten Runde versagten mir die Beine. Sie wurden bleischwer und ich fing an zu keuchen, wie ein 100 Jähriger. Ich hielt kurz an, um wieder zu Atem zu kommen. Danach lief ich zwar schnell, aber nicht schnell genug in die Heimat. Knapp 4,5 Km habe ich noch zusammenbekommen. Ich habe wohl das Training doch nicht konsequent genug durchgezogen und die Zeit war wohl auch zu kurz.
Nun ja. Eine Woche nach dem Citylauf fange ich für die Rostocker Marathonnacht an zu trainieren. Konsequenter natürlich, so hoffe ich wenigstens.
Eine Woche vor Rostock habe ich nochmal die Chance die 10 Km in Berlin zu laufen und die 50 Min. zu knacken. Wenn es mir dort gelingt, sehe ich auch gute Chancen für den halbmarathon, den ich ja endlich mal unter 2 Stunden laufen möchte.

Ein Gedanke zu „Bestzeit abgehakt.“

  1. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg für dein Vorhaben! Und wer weis – bis Sonntag mag die Welt ja schon wieder ganz anders aussehen 😉 ! LG Fred

Kommentare sind geschlossen.