Der Citylauf ist jetzt über eine Woche her. Es lief für mich so lala und für Stephan mies. Auf Grund der Wärme beschloss ich mit Stephan zu laufen und ihn unter die 50 Minuten zu ziehen. Ich bin momentan eh nicht gut drauf und was soll ich mir die Zähne ausbeißen? In der ersten Runde lief es auch ganz gut, aber danach merkte ich das Stephan immer langsamer wird. Eine Zeit unter 50 Minuten schminkte ich mir schon dort ab. Es war einfach zu warm. Nach 1,5 Runden blieb Stephan mit einem Wadenkrampf stehen und schickte mich weiter. Also lief ist relativ locker weiter und fing an andere Läufer zu überholen. Hin und wieder sah man andere am Rand liegen, die es etwas übertrieben haben. Mir ging es derweil sehr gut. Es war schön nicht unter Atemnot zu laufen und etwas von der Umgebung mitzubekommen. Sonst laufe ich meistens im roten Bereich und bekomme gar nichts mit. Vor der letzten Runde rechnete ich meine Zeit grob hoch. Meine Polar wurde für einen Batteriewechsel eingeschickt und ich musste mit einer normalen Stoppuhr laufen. Jedenfalls war eine Zeit unter 50 Minuten knapp möglich. So lief ich die letzte Runde etwas schneller um mich mit einer 49:53 in das Ziel zu retten. Dort wartete ich auf Stephan, der große Probleme hatte. Nachdem er schon die Startnummer abgenommen hatte und aufgeben wollte, rang er sich doch noch ein Finish (01:02:01h) ab. Hut ab!
Zwischenzeitlich habe ich beschlossen das Laufen vorerst nicht mehr so ernst zu nehmen. Momentan versuche ich den Spaß daran wieder zu finden und das schaffe ich nicht mit Trainingsplänen und Bestzeitenjagd. Ich verdiene damit nicht mein Geld und möchte Freude daran haben. Stephan und ich sind gute zwei Jahre um jeden Kirchturm gelaufen, fast jedes Wochenende waren wir bei Volksläufen dabei. Das macht anfangs viel Spaß, aber mitlerweile ist es immer das selbe. Wir suchen uns jetzt Läufe raus die uns gefallen und dann kommt der Spaßfaktor von ganz allein.
Manchmal ist so eine Art Auszeit auch hilfreich. Der Spaß, und wie Du sagst verdient unsereins kein Geld damit, sollte auf alle Fälle immer dabei sein!
Man sieht sich aber bestimmt bei dem einen oder anderen Lauf ;-).