Geklärt und ungeklärt.

Geklärt und ungeklärt.

Vor einiger Zeit, ich weiß nicht mehr genau wann, hörte ich im Radio, den Sender habe ich schlicht vergessen, die Morgensendung. Ich war auf den Weg nach Hause. Ein Hörer stellte, ich denke per e-Mail, eine Frage, die auch von einem sehr kompetenten Herren beantwortet wurde. Die Frage lautete etwa so: Haben Hunde und Katzen auch einen Bauchnabel?
Der Herr beantwortete die Frage in etwa so: Ja, auch Hunde und Katzen hätten wie fast alle Säugetiere einen Bauchnabel, da sie vor der Geburt via der Nabelschnur mit der Mutter verbunden sind.
Ich gebe zu, dass ich die Antwort etwas verkürzt habe, aber inhaltlich kommt es hin.
Das ganze erheiterte die Moderatorin der Sendung so sehr, dass ihr darauf noch eine Frage in den Sinn kam: Haben die dann auch Fusseln im Bauchnabel? 😀
Von der Frage und der Antwort davor schon sehr erheitert, lachte ich jetzt los.
Einige Zeit später wollte ich dieser Frage durch einen Versuch beikommen. Ich schnappte mir unsere Katze Mia und begann in einem „Tierexperiment“ zu forschen. Leider fand Mia meinen Forschungsdrang nicht sehr erbaulich und machte mir durch ihre eindeutige Kooperationsverweigerung einen Strich durch die Rechnung. Nichts half, nicht mal Leckerlies und so bleibt die Frage ungeklärt.