Ich mag ja Staffelläufe sehr gern. Man läuft miteinander für ein bestimmtes Ziel und nicht gegeneinander. Wie es die Tradition verlangt sammelten wir wieder 8 Staffelläufer für den 5. Ostsee Staffelmarathon in Dierhagen zusammen. Wir waren bisher bei jedem Lauf dabei und hatten immer eine Menge Spaß. Unsere Ziele sind keine Platzierungen. Wir wollen jedes Jahr ein wenig schneller sein und dieses Wochenende mussten 03:30:55 h geschlagen werden. Zwei von acht Läufern mussten dieses Jahr durch Niels und Chrisch ersetzt werden. Beide sind sehr schnell und ich befürchtete eine deutliche Bestzeit. Das macht es uns 2012 fast unmöglich noch schneller zu sein.
Am Samstag dachte ich noch das wir bei Regen und Sturm laufen müssen, aber der Sonntag zeigte sich von seiner besten Seite. Pünktlich zum Start um 10:00Uhr waren alle Teammitglieder vor Ort und freuten sich auf ein tolles Ereignis.
Die Strecke war mit dem Strandabschnitt wieder anspruchsvoll, aber wunderschön.
Alle gaben ihr bestes und so konnten wir den Marathon in 03:18:18 h in das Ziel bringen. Sagenhafte 00:12:37 h besser als im letzten Jahr!!!
Ich war mit meiner Leistung sehr zufrieden. Mit 00:24:14 h war ich sogar 19 Sekunden schneller als 2010, was ich nicht für möglich gehalten habe.
Stephan war dieses Jahr unser Schlussläufer und musste 217,5m mehr laufen. Auch er war mit seinen 00:28:06 h sehr zufrieden.
Dafür steckt mir nun eine leichte Erkältung in den Knochen. Ich hoffe ich kann am Samstag die 13km wenigstens langsam über die Rügenbrücke laufen. Diese Woche konnte ich bisher noch keinen Meter Laufen 🙁