Küstenwaldlauf + Marathon auf dem Darß

Küstenwaldlauf + Marathon auf dem Darß

Nach dem angenehmen Ruhetag am Freitag, ging es am Samstag nach Warnemünde zum Küstenwaldlauf. Dort angekommen trafen wir auf einige bekannte Gesichter, schauten beim Start der 3km-Läufer zu und machten uns fertig um zu starten. Die Temperaturen waren für mich sehr angenehm, aber ich wollte heute nicht allzu schnell laufen. Die ersten 3 Kilometer ging ich auch recht langsam an, für mich zu langsam. Meine Beine fühlten sich sehr gut an und so beschleunigte ich. Das Tempo konnte ich gut durchhalten und nach 00:52:34h war ich im Ziel. Das sind 2 Minuten unter meiner Bestzeit. Ob die Strecke zu kurz war? Ist mir aber wurst. Ich habe mich bei keinem meiner Läufe so gut gefühlt wie gestern und das habe ich dem Training für den Halbmarathon zu verdanken. Da geht noch was!!! Auf´s Treppchen für den ersten Platz meiner Altersklasse durfte ich auch noch :o)

Heute haben wir uns früh aus dem Bett geschlagen. Der (Halb)Marathon auf dem Darß stand auf dem Plan. Für uns zwar nur passiv, aber immerhin. Leider haben wir den Start der Halbmarathonläufer knapp verpasst. Wir hörten nur noch den Startschuss. Wir setzten uns dann für ein Stündchen auf eine Bank und frühstückten in Ruhe. Im Dorf wuselten zig Leute rum und bauten den Verpflegungsstand im Zielbereich auf. Überhaupt herrschte eine tolle Stimmung. Dann kamen auch schon die ersten Walker und danach ging es Schlag auf Schlag. Schon beeindruckend wie schnell manche sind. Davon kann man nur träumen. Unsere LAV-Läufer kamen alle gesund und mit tollen Zeiten ins Ziel!!! Sie können alle stolz auf sich sein. Wir drückten unseren zwei Marathonis noch die LAV-Fahne in die Hand, damit sie damit ins Ziel laufen konnten und beglückwünschten sie im Ziel. Kurz darauf machten wir uns auf den Heimweg. Auch wir waren platt!!!

5 Gedanken zu „Küstenwaldlauf + Marathon auf dem Darß“

  1. Glückwunsch,
    wie ich dir gesagt habe. Mal ist man unten und mal wieder oben. Einfach den Kopf nicht hängenlassen. Hast Du super gemacht!

    Gruß Gerd

  2. Ich glaube nicht, dass die Strecke zu kurz war. Die werden die aufgrund des Laufcups schon exakt ausgemessen haben. Du bist einfach nur spitzenmäßig gelaufen.

    LG

  3. Liebe Christin,

    danke für den Tip mit den Ergebnislisten 😉

    Ja, ich habe mich in Warnemünde auch sehr wohl gefühlt. Und habe mir auch schon überlegt, ob die Strecke wohl nicht so lang war, wie sei sein sollte.

    Schönen Sonntag – Steffen

Kommentare sind geschlossen.