…ist Ostern. Ich bin zwar kein Freund der Kirche, aber ich bin religiös und glaube an Gott. Ich glaube, dass es etwas, eine Macht gibt, welche stärker ist als wir, als ich, das uns vielleicht sogar lenkt, uns zumindestens hier und da einen kleinen Schupps in die richtige Richtung gibt. Viele erschreckt es, dass man sein Leben vielleicht nicht vollkommen selbst bestimmen kann. Mich beruhigt es, gibt mir Sicherheit und Zuversicht, dass ich meine Entscheidungen auch mal in „Gottes Hand“ legen kann. Manche nennen es Schicksal, andere auf den Bauch hören. Im Grunde kommt es eigentlich gar nicht so darauf an. Das Ergebnis zählt.
Die Bibel nehme ich nicht wörtlich und betrachte das Buch und seine Geschichten eben als das, was sie für mich sind, als Geschichten.
Doch ich denke auch, dass diese Geschichten für viele eine Hilfe sein können und das gerade Jesus für die Menschen früher und auch für mich heute ein inspirierender Mensch war, der den Menschen eine neue Sicht der Dinge gab und immer noch gibt. Er steckte voller neuer Ideen und Ansichten und versuchte auf seine weise die Leute mitzunehmen. Das finde ich gut und ich glaube, dass man auch heute noch von ihm lernen kann.
Ich wünsche allen ein schönes Osterfest.