Die erste Woche ist rum und es ist nicht von schlechten Eltern, 5x die Woche zu laufen. Ich bin aber guter Dinge! Freitag bin ich 40 Minuten locker gelaufen. Naja, so locker war es nicht, da ich mich hab mitreißen lassen. Die 5 Steigerungen im Anschluss waren aber ganz gut. Bei der Gymnastik im Anschluss hätte ich mich aber lieber noch mehr zurück nehmen sollen. Am Samstag standen 40 lockere Minuten auf dem Plan und ich spürte die Gymnastik bei jedem Schritt. Die langsamen 60 Minuten von heute waren aber wieder angenehmer zu laufen. Die Magnesiumtabletten helfen wohl. So langsam war ich auch nicht und das obwohl ich patschnasse Schuhe hatte. Hier taut es wie blöde und ich stand mehrmals knöcheltief im Matsch/Wasser/Schnee. Die Schuhe waren mindestens 10x schwerer als normal. Zum Glück habe ich zwei Paar. Das eine darf trocknen und das zweite darf morgen mit mir lockere 40 Minuten laufen.
Und darum gehe ich jetzt lieber an der Matratze horchen. Leider ganz alleine, da Stephan in Berlin ist und erst am Wochenende nach Hause kommt *heul*. Vermisse Dich!!!
Hallo, ich kann mich da der Birte nur anschließen. Respekt vor der Leistung. Ich gehöre zu den schön Wetter Läufern und beneide jedesmal die, die bei Wind und Wetter ihr Pensum durchziehen. Also nochmal, Hut ab und weiter so, bei hoffentlich besserem Wetter:-)
Klasse kann ich da nur sagen, zu einer solchen Ausdauer und das bei dem Wetter da draußen. Aber sicher bist du jeden Tag aus neue stolz auf dich, wenn du dein Pensum durchgezogen hat. Ja, ich glaube es dir, dass es nicht wirklich Spaß macht bei dem Wetter draußen zu laufen, aber der Frühling und Sommer kommen bald und damit auch hoffentlich schöneres Wetter.
Zwei Paar Laufschuhe. Und nimmst du das eine Paar mit, um unterwegs wieder einmal trockene Schuhe zu haben? 😉
Der Übergang vom Winter zum Frühling ist für uns Läuferinnen und Läufer immer etwas beschwerlich. Du nimmst es ja mit Humor…
Schwere Schuhe…. ist doch toll, da gibts ja noch ein extra Krafttraining dazu 😉