Mit dem Laufen sieht es momentan mau aus. In zwei Wochen bin ich auf vier Läufe gekommen. Das ist eigentlich mein Minimum für eine Woche. Aber was soll man machen? Auf Arbeit ist die Hölle los und sonst habe ich auch den Kopf voll. Aber ich denke das es so langsam ruhiger wird. Auf Arbeit natürlich nicht. Da erwarte ich bis zum Jahresende noch ein paar Steigerungen. Ich mache einfach das Beste draus!!!
Heute habe ich gleich damit angefangen. Ich bin 16 Kilometer durch die herbstliche Luft gelaufen. Schön langsam mit einem Hörbuch in den Ohren. Habe ich neu für mich entdeckt. Man wird abgelenkt und kann sich Bücher anhören die man aus Zeitgründen eh nie lesen wird. „Ich bin dann mal weg“ von Hape Kerkeling hat super gepasst. Wenn ich mal Anspruch auf 35 Urlaubstage im Jahr habe (oder mehr), werde ich das auch machen. Meinen Lauf habe ich nur einmal unterbrochen. Elke kam mit klein Emma gerade von der Welpenschule. Kurz den Schneckenlauf ausgewertet, Emma durchgeknuddelt und weiter ging es. Nach 16 Kilometern hat es mir gereicht. Ich habe schon lange keinen langen Lauf gemacht, aber das werde ich wieder ändern!!!!
Den Schneckenlauf musste ich zähneknirschend ausfallen lassen, weil ich eine Vorlesung hatte. Hat mich echt geärgert, weil ich schon lange keinen Wettkampf mehr hatte. Das ist doch das Salz in der Suppe und mich hätte interessiert was ich derzeit auf 10km laufe. Aber Schule ist wichtiger und am 29.11. habe ich die nächste Chance!
Ja, etwas in die Ohren stöpseln, regt auch mich an, auf die Piste zu gehen. Ich laufe, wenn ich Musik höre, viel länger und besser. Es motiviert halt auch. Bin auch mal mit einem Cabaret-Programm gelaufen. Normal aber gute Musik…
Ich kann dich echt verstehen! Wenn ich arbeitstechnisch (bzw. eher studientechnisch) Stress habe und dann nicht zum Laufen komme, fühle ich mich immer noch viel gestresster als vorher. Ich versuche es daher auf jeden Fall IMMER in meinen Tagesplan einzubauen! A la Sandwich-Technik sozusagen (siehe mein Blog: juliregen.wordpress.de). Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du bald wieder so oft laufen gehen kannst wie du es gern möchtest!