Mit Glück auf dem zweiten Platz!

Mit Glück auf dem zweiten Platz!

Die Motivation kommt so langsam wieder. Am Dienstag ging das Training wieder los und ich bin über den Gruppenwechsel sehr zufrieden. So schnell laufen wie vor der Pause kann ich nicht, aber es geht ganz gut. Muss ich eben in den nächsten Wochen etwas mehr machen und aufholen.
Donnerstag bin ich allein 10km gelaufen und bis heute habe ich pausiert, da der Citylauf in Bützow auf dem Plan stand.
Wie immer waren wir für die ungeliebten 5km gemeldet, aber ich mag dort nicht so viele Runden laufen. 2 3/4 reichen völlig aus! Jedenfalls kamen mir die Temperaturen sehr zugute. Wir hatten um die 14 Grad, aber leider etwas Wind auf der Strecke. Das Läuferfeld war sehr übersichtlich und man konnte frei loslaufen. Das Feld sortierte sich sehr schnell. Leider lief ich viel allein und musste mich durchbeißen. Bis zum Kilometer 3 lag ich bei den Frauen auf dem dritten Platz, lief dann aber zur zweiten auf und überholte sie. Mir hing die Zunge schon dort bis zum Boden und konnte keinen richtigen Abstand rauslaufen. Die Beine taten weh, die Lunge brannte und ich sehnte das Ziel herbei. Ca. 80m vor der Zielgraden lief auf einmal die Frau von KM 3 neben mir auf und so blieb mir noch nicht mal der Schlussspurt erspart.
Es war knapp, um nicht zu sagen minimal. Fotofinish! Mit ein wenig Glück war ich aber doch mit 00:22:54h als zweite im Ziel und konnt mich über einen schicken Pokal freuen.

Über die Zeit freue ich mich. Streckenrekord und nach meiner Faulphase kann ich damit zufrieden sein.
Viel mehr Gedanken muss ich mir über Stephan machen. Ich hatte ja schon die Befürchtung nach ihm im Ziel zu sein, wurde aber verschont. Er lief eine 00:23:35h und war damit gerade mal 41 Sekunden hinter mir. Ich muss mir etwas ausdenken!!!