Nachdem ich mich die letzten Wochen doch wieder nicht so sehr – eigentlich fast gar nicht – mit dem Lauftraining anfreunden konnte, hab ich mich heute, zur großen Überraschung von Christin, aufraffen können und bin um 19:30 Uhr laufen gewesen. 40 Minuten habe ich durchgehalten und bin, nach der doch größeren Pause – eine Woche hatte ich Schmerzen im rechten Knie, die zweite war ich einfach nur Faul – recht zufrieden mit dem Resultat. 5,5 Kilometer sind es geworden, bei einer Geschwindigkeit von durchschnittlich 8,3 km/h.
Die Strecke war wie immer. Ich bin durch unsere Wohngegend zum Stadthafen und habe dort meine Runde gedreht. Ein paar kleine Schlenker hier und dort habe ich mit eingestreut, da ich die 40 Minuten sonst nicht rum bekommen hätte. Das Wetter war herrlich, fand es aber doch ein klein wenig zu warm, doch noch später geht nicht, da wir abends immer warm essen und ich nicht mit vollem Magen laufen möchte.
Donnerstag geht es weiter. Der letzte Lauf vor der Generalprobe. Am Samstag laufe ich zum ersten Mal die 5 Kilometer im Wettkampf beim 5. Krakower Seenlauf. Eine Woche Später dann – Sonntag diesmal – noch einmal beim 6. Bützower Citylauf. Deshalb sehe den Seenlauf als Generalprobe. Ich hoffe ich komme gut durch.
Ich bin stolz auf dich und natürlich kommst du Samstag durch!
Ich werde dich kräftig anfeuern!