Nachdem der Unterricht, die letzten zwei Stunden wenigstens, doch sehr anstrengend und ermüdend war, ich hatte echt zu kämpfen, dass mir nicht die Augen zugefallen sind und mitbekommen habe ich eh nichts mehr, war meine Freude über den vorzeitigen Feierabend doch sehr groß.
Gegen Abend kam mein Schwesterchen dann auch endlich an. Man habe ich mich gefreut. Wir hatten uns ja seit Ostern nicht mehr gesehen und dementsprechend gab es viel zu erzählen. Aber am meisten gefreut habe ich mich über ihren Abschluss. Eva, so heißt sie, hat mit einem Notendurchschnitt von 2,3 bestanden, mit einer Eins in Mathematik und dass finde ich schon toll.
Eva war heute sogar noch freiwillig in der mündlichen Prüfung, um die Eins zu bekommen, sie ist aber auch ein kleines Mathegenie. Ich glaube ich hätte das nie gemacht. Bin nicht der Prüfungstyp. Kriege ja schon einen Herzinfarkt, wenn ich vor Bekannten und Freunden ne Rede halten muss. Da schnellt mein Puls (mein Ruhepuls liegt bei 48 bis 50, hab ich mal nachgemessen) mit Lichtgeschwindigkeit auf 200 oder so. Na vielleicht bekomme ich das ja auch irgendwann mal hin.
Mal schauen wie das Wetter morgen wird, ich hoffe doch einigermaßen gut, damit wir was unternehmen können, will Eva Rostock und Umgebung zeigen.
Und damit fange ich jetzt gleich auch schon an. Gehen gleich ein paar Cocktails schlürfen, mhh lecker.