Zoff mit Christin.

Zoff mit Christin.

Der Tag heute war alles andere als gut. Um deutlicher zu werden, er war besch…
Ich hatte Zoff mit Christin. Ich hasse das. Ich bin ein Harmoniemensch. Ich kann Streit nicht leiden.
Wo fange ich am besten an. Na am besten am Anfang.
Vor ein paar Monaten hatten wir eine richtige Krise. Es war schon so weit, dass ich auf dem Sofa geschlafen habe. Es ging darum: Sie schreibt viel in einem Forum und hat, weil wir hier in Rostock keine Freunde haben, eigentlich haben wir überhaupt keinen Freundeskreis, unsere Probleme dort beredet. Nun gut, das machen viele und dafür sind Foren ja auch da und damit habe ich ja auch im Grunde kein Problem. Zum Problem wurde es, weil sie es heimlich hinter meinem Rücken gemacht hat. Raus gefunden habe ich es eigentlich nur zufällig. Ich wurde nämlich misstrauisch. Wenn Christin vor dem Rechner saß und ich ins Zimmer gekommen bin, hat sie immer ganz schnell das Fenster zugemacht. Beim ersten mal hielt ich es noch für Zufall, aber als das öfter vor kam, habe ich ein wenig nachgeforscht.
Da wurde ich dann richtig sauer. Wie gesagt, ich habe kein Problem damit, wenn sie mit anderen redet. Manchmal braucht man einfach jemand anderes zum reden. Aber ich hasse Geheimnisse. Und ich fand es nun auch nicht so toll, wie die anderen über mich urteilten, vor allem, weil diese Leute mich gar nicht kennen. Fast beschimpft wurde ich da (in dem Stil, dicker, biertrinkender, stinkender, fauler Sack oder so ähnlich). Es wurde ihr geraten mich zu verlassen usw. Das ging mir richtig an die Nieren.
Nun gut. Nach einer gewissen Zeit haben wir uns wieder zusammengerauft und ich dachte das schlimmste wäre überstanden. Denkste.

Vor ein paar Tagen, haben wir uns einen Router zugelegt, damit wir auch mit dem Laptop vom Wohnzimmer ins Internet gehen können. Ich dachte, das wäre eine gute Idee. So brauchen wir uns nicht mehr um den PC kloppen.
Gestern habe ich dann auch noch für Christin ICQ eingerichtet. Mir ging die ewige hin und her mailerei tierisch auf den Senkel. Und nun habe ich den Salat.
Nicht nur, dass sie ja den ganzen Tag von der Firma aus in diesem Forum unterwegs ist, natürlich nur, wenn es die Arbeit zulässt, nein, jetzt hängt sie auch noch am Abend vor der Kiste. Das Problem jetzt ist, dass wir kaum noch miteinander reden. Sie bespricht alles in diesem Forum und via ICQ. Wenn ich frage, wie ihr Tag war oder der Sport, bekomme ich einsilbige antworten. Wir diskutieren nicht mehr und unterhalten uns nicht.
Darüber haben wir uns heute gezofft. Ihre Begründung lag darin, dass sie sich dumm fühlt, wenn wir miteinander diskutieren. Außerdem dachte sie, dass sie mir mit ihrem Sport auf die Nerven ginge, wenn sie das Thema mal anschneiden würde. Hallo. Ich frage sie jedes mal, wie es beim Sport war. Ich frage doch nicht, weil es mir eigentlich sonst wo vorbei geht. Ich frage aus Interesse. So gut sollte sie mich eigentlich nach fast drei Jahren kennen.
Des weiteren meinte sie, dass sie ja nach unserer Krise nur noch über belangloses Zeug im Forum reden würde.
Schön, darüber würde ich auch gerne mal reden. Es müssen ja nun nicht immer tiefgründige Gespräche sein. Ich muss ihr immer alles aus der Nase ziehen. Dazu habe ich aber fast schon keine Lust mehr.
Sie müsse es halt lernen und sie versuche sich ja zu ändern, aber das ginge nicht von heute auf morgen.
Komisch ist nur, dass sie mit den Leuten im Internet ganz normal reden kann. Nur mit mir redet sie nicht und ich weiß nicht mal warum.

Nun gut. Ich musste mir einfach mal Luft machen. Ich habe auch beschlossen, die nächste Zeit nicht mehr zu fragen. Wenn sie reden will, soll Christin auf mich zukommen. Ich habe die Schnauze voll davon, mich immer zum Idioten zu machen.

So long.

4 Gedanken zu „Zoff mit Christin.“

  1. Hallo Stephan,schön,dass Du wieder da bist!
    Wie wär´s,wenn Ihr mal feste Redezeiten einplanen würdet,wo jeder eine bestimmte Zeit bekommt,vielleicht erstmal eine Viertelstunde für jeden von Euch (am besten regelmäßig zu einer bestimmten Uhrzeit ),in der er erzählen kann,was ihm auf dem Herzen liegt,ohne unterbrochen oder kritisiert zu werden,und sich dann wiederum anhört,wie es der andere empfindet?
    Ist einfach so eine Idee…
    Ich kann mir vorstellen,dass das für Dich ein Problem ist mit dem ständigen Chatten…vielleicht kannst Du versuchen,dass Ihr mehr gemeinsam unternehmt,oder doch mal mit zum Sport gehen…ich hoffe,Ihr bekommt das hin,denn Ihr liebt Euch doch!
    lg Rain

  2. meinst du nicht, dass ihre extreme chatterei irgendwann von selbst wieder weniger werden könnte? oft ist das ja auch nur der reiz des neuen und wird irgendwann wieder uninteressanter.
    ich muss auch sagen, dass es falsch ist die Sache ganz totzuschweigen. ich kann dich verstehen, dass du irgendwann die Energie nicht mehr hast, es ständig anzusprechen und immer die selben antworten zu kriegen. ihr solltet versuchen, eure hauptstreitgründe anzugehen. dann hätte sie doch auch nichts mehr in ihrem Forum zu besprechen. klar, ist immer leicht dahergesagt…ich weiß ja nicht, was euer eigentliches Problem ist. aber ich drücke euch die Daumen…

  3. Da muss ich aber sagen, dass ich das bei Problemen verstehe, mit der Anonymität. Aber wenn sie nicht mal mehr über alltägliches mit mir reden will, hört bei mir das Verständnis auf.
    Ich habe oft genug versucht mit ihr zu reden, sie immer wieder geragt. Ich lasse dass jetzt erstmal bleiben.

  4. Manchmal fällt es Menschen leichter, sich zu öffnen, wenn sie dem Gegenüber nicht in die Augen sehen müssen. Das Risiko, abgewiesen zu werden ist geringer. Außerdem bietet das Internet auch einen gewissen persönlichen Schutz. Denn trotz allem, egal, was passiert, ist man dennoch anonym und kann sich unbekümmert bei „Problemen“ zurückziehen.
    In so einer Situation „nicht mehr reden“ und „warten bis sie kommt“ finde ich keine so gute Idee. Jedenfalls nicht auf Dauer. Wenn du / ihr wirklich etwas an der Situation ändern möchtest / möchtet, dann geht Kompromisse ein.
    Wie wäre es mit einer PC-freien Zeit? Zum Beispiel jeden Abend für 1-2 Stunden. Während des Abendessens? Oder den PC einfach über das Wochenende ausschalten und statt davor zu hocken, gemeinsam raus gehen und was unternehmen.
    Oder aber ihr sucht euch gemeinsam ein Forum. Oder nennt euch die jeweiligen Pseudonyme des anderen, so dass das Vertrauen nicht verletzt wird.
    Verkrieche dich nicht vor ihr, sondern arbeitet gemeinsam an einer Lösung.

    Ich wünsche dir alles Gute 🙂

Kommentare sind geschlossen.