Ja ich habe positives zu berichten. Ich habe mich mit Christin wieder vertragen. Und das schon ziemlich schnell. Wir haben uns, ich muss es zu meiner Schande gestehen, als erstes über ICQ ausgequatscht. War vielleicht auch besser so. Ich denke, da fühlte sich Christin von mir nicht so erdrückt.
Wir haben uns alles erzählt. Sie hat gesagt, wo sie im Internet so aktiv ist und hat mir so einiges erklärt. Es gab in ihrem Forum gerade zu der Zeit einen riesen Krach, wodurch dieses beinahe den berühmten Bach runter gegangen wäre. Ich habe sie dann aber so weit ich konnte beim Rettungsversuch unterstützt, der wie wir feststellen können, wohl auch geglückt ist. Man, sie wurde da von anderen, die das Forum eigentlich schon verlassen hatten, regelrecht beschimpft und beleidigt, obwohl sie mit der ganzen Sache gar nichts zu tun hatte. Naja so ganz habe ich den Anlass eh nicht kapiert, aber Christin ist es doch sehr nahe gegangen und ich habe versucht, sie zumindest moralisch zu unterstützen und habe Tipps gegeben. Aber ich schweife schon wieder ab.
Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, bei der Aussprache. Ja, im Gegenzug war ich natürlich an der Reihe.
Ich glaube diese Aussprache hat uns beiden sehr gut getan. Ich denke, wir haben uns beide voneinander ausgeschlossen. Also ich fühle mich nicht mehr hinten dran gestellt. Und das ist ein verdammt gutes Gefühl. Wir hocken zwar beide noch viel vor dem PC, aber reden wieder viel mehr miteinander. Außerdem sind wir nun abends mehr unterwegs, hauptsächlich Spaziergänge, aber wir kommen mal aus der Bude und das tut uns beiden gut.
Ich habe Christin vorgeschlagen, dass wir uns ein gemeinsames Forum suchen, in dem wir beide aktiv sind. Und sie hat ohne zu zögern zugestimmt. Das fand ich echt klasse von ihr.
Die Suche nach einem Forum hat sich dann nur etwas schwierig erwiesen. Ein Forum zu finden, dass unser beiden Ansprüchen genügt ist gar nicht so leicht und wenn ich ehrlich bin, würden wir noch heute suchen, wenn mir nicht die zündende Idee gekommen wäre.
Ich bastelte also an meiner neuen Homepage rum, es sind eigentlich zwei in einer, eine Bewerbungsseite und eine Private, als es in meinem Kopf fürchterlich zu klingeln begann. Als ich so nachdachte, was ich denn auf meiner Privaten Homepage so anbiete, fiel es mir wie Schatten von den Augen, wir machen einfach unser eigenes Forum auf.
Ich weiß, dass so etwas leichter gesagt, als getan ist, aber ich habe es dann doch geschafft und meinen Schatz damit überrascht.
In diesem Forum sind die Interessen von uns beiden vertreten und wir sind absolut gleichberechtigt dort.
Falls es jemanden interessiert, das Forum heißt Christins kleine Plauderecke und ist ein Forum über Sport, Filme und Bücher. Außerdem gibt es ja dann noch die Plauderecke, in der man über Gott und die Welt reden und diskutieren kann. Es ist gestern fertig geworden. Und wir sind mächtig stolz darauf. Nun muss es nur noch in Gang kommen, aber da bin ich zuversichtlich. Und wenn es doch in die Hose geht, haben wir es wenigstens versucht und hatten unseren Spaß dabei.
Ja, so ist das also. Durch die doch so schwierige Situation sind wir uns zum Schluss doch noch wieder nähergekommen. Wohl auch durch die Sache in dem Forum. Geteiltes Leid ist halt halbes Leid und kann zwei Menschen echt zusammenschweißen. Ich glaube uns bekommt keiner auseinander, nicht mal wir selbst.
In diesem Sinne gute Nacht.
hört sich richtig gut an mit dem Forum! dann mal toi, toi, toi, dass es gut anläuft ;o)!
Hallo Stephan,
auch von mir: willkommen zurück, schön, dass Du wieder schreibst. Meine Partnerin und ich haben auch so einiges hinter uns gebracht, da waren auch grenzwertige Sachen dabei. Hinterher ist dann immer alles ‚halb so wild‘. Nur mitten drin sieht das nicht unbedingt so aus.
Toi toi toi euch beiden und dir, ich schaue jetzt wieder öfter vorbei.
Grüße,
Michael