Hab ihn überstanden. Es war härter als ich gedacht habe. Ich habe Erfolge und zwei Niederlagen hinnehmen müssen.
Den 1. Schritt hab ich heute symbolisch abgeschlossen. Ich habe das restliche Bier weg geschüttet und es ist mir ganz leicht gefallen. Schritt 2 kann glaube ich nie zum Ende gebracht werden, sonst müssten Christin und ich aufhören zu reden und das möchte ich nicht.
Mit Schritt 3 habe ich heute auch angefangen. Ich habe einen Teil des Haushalts gemacht. Morgen geht es weiter damit. Hier habe ich aber auch meine Zweite Niederlage erlitten. Ich habe es nicht geschafft, die Küche zu putzen, obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte, aber das haut mich nicht um, dann mach das halt ein andermal.
Ich war heute morgen auch gleich beim Arbeitsamt um mich zu melden. Es lief besser als ich zu hoffen gewagt habe. Aber hier bekam ich meine zweite Niederlage. Mir war schon klar, dass ich höchstwahrscheinlich keine Leistung bekomme, nur war mir nicht bewusst, dass ich dann auch nicht krankenversichert bin. Nun stellt sich mir die Frage, was, wenn ich auch kein ALG II bekomme, weil Christin gerade über den Satz ist. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber möglich könnte es sein. Soll ich dann ohne Versicherung durch Deutschland laufen? Christin kann die nicht bezahlen und schon gar nicht. Was wird dann aus meiner angestrebten Therapie?
Hier oben Arbeit zu finden ist nicht so einfach, nicht mal in der Zeitarbeit. Mist. Aber ich gebe nicht auf. Ich spreche morgen erstmal mit den Leuten von Jobcenter, so wie mir die Frau vom Arbeitsamt geraten hat. Muss ich Schritt 5 und 7 halt etwas zurückstellen. Das wirft mich nicht aus der Bahn. Wobei ich heute meinen ersten Lauf gemacht habe. Danach war zwar ganz schön fertig, aber nach dem Duschen ging es mir um so besser. Schritt 4 ist trotzdem erfüllt.
Ich habe heute auch angefangen meine Ernährung umzustellen. Nicht radikal, aber doch so, dass ich mich besser fühle. Ich Frühstücke jetzt und Esse Mittags Gemüse. Sonst war es ja immer Würstchen und Chips und so ein Kram. Also Schritt 6 auch erfüllt.
Das war mein Tag. Ganz schön viel für den ersten, ich habe ja in den letzten Monaten gar nichts gemacht. Aber es geht mir gut. Sehr gut sogar. Eine riesen Last ist mir vom Herzen gefallen und das ist gut so.
Ich sage: Tag erfolgreich gemeistert. Aber es geht noch besser.
Ach tut mir leid, dass ich mich da schon wieder einmische… Aber… was deinem Schritt 5 und 7 angeht… wie wäre es denn mit Selbsthilfegruppen? Soweit ich weiß kosten die nicht viel, oder sogar noch weniger…
Hmm… naja… das war’s auch schon. Weiterhin viel Erfolg 🙂
Wir schaffen das schon!!! Heute war dein erster Schritt ins neue Leben und denn hast du super gemeistert. Das mit der Krankenversicherung wird sich schon klären!