Christin kam gestern Abend ganz aufgelöst von der Arbeit und fing auch gleich an zu weinen. Da habe ich sie erstmal in den Arm genommen und geknuddelt.
Manchmal frage ich mich, wie Menschen, mit denen man sehr viel Zeit verbringt und sei es auch nur auf der Arbeit, so unsensibel und unfair sein können.
Zur Sache: Christins neue Kollegin Y., von der Christin ja schon in Ihrem Tagebuch berichtet hat, im folgenden Chefs Liebling genannt, hat gekündigt. Da Chef im Urlaub war, erfuhr er es erst gestern. Es gab ein Gespräch zwischen Chef, Chefs Liebling, Christin und ihrem Kollegen K. Näheres muss Christin erläutern, sofern sie denn will.
Das Ergebnis war wohl, dass Chef die Hauptschuld an der Kündigung Christin zugeschoben hat. Sie soll Chefs Liebling gemobbt haben. Als ich das hörte, bin ich vom Glauben abgefallen. So eine ungeheuerliche Unterstellung. Wer Christin nur ein wenig kennt weiß, dass sie der hilfsbereiteste, gutmütigste und bescheidenste Mensch ist, den man kennen kann. Und dann das. Sie arbeitet jetzt schon so lange in dieser Firma. Da müsste sie der Chef ja wohl kennen. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Ich muss schon sagen, ein Armutszeugnis ist das.
Ich bin so sauer. Dieses Arschloch. Am liebsten würde ich dem mal richtig meine Meinung geigen, aber dass kann ich zu dem Zeitpunkt noch nicht tun. Ich kann Christin nur beistehen und sie in ihren Entscheidungen unterstützen, ihr halt geben und vor allem viel Liebe.
Aber eines schönen Tages wird die Zeit kommen und dann kann der sich was anhören. Ich bin kein allzu nachtragender Mensch, aber so etwas vergesse ich nicht. Chef, zieh dich warm an, die Quittung kommt bestimmt.
Du erinnerst mich gerade ziemlich an meinen Bruder. Der würde genauso reagieren, was ich für total richtig halte. Also: weiter so!
Ich kann dir und Christin sehr gut nachvollziehen was in euch rumort. Das ist eine ungerechtigkeit die es so nicht geben darf. 🙁 Ich finde es gut das du für sie da bist, sei ihr ein guter Freund und unterstütze sie, das ist das was sie braucht… ich sende dir ganz liebe Grüße
Ich kann deine Wut verstehen…Sei einfach für Christin da, das braucht sie jetzt…VLG