Heute hieß es mal wieder früh aufstehen, um an einem Wettkampf teilzunehmen. Da Christin immer noch mit ihrer Sehne zu tun hat, kam sie als Zuschauerin mit und feuerte mich kräftig an und hat schöne Bilder gemacht. Um kurz nach neun wollten wir mit den Fahrrad los, aber da fing es an zu regnen und so entschieden wir uns doch für das Auto. Demzufolge, mussten wir uns dann auch ganz schön beeilen, kamen aber noch rechtzeitig an.
Ich meldete mich dann auch gleich für die 2,5 Km, die eigentlich 2,35 Km lang sind, an und zahlte meinen Euro Startgeld. Ich bin echt erstaunt und vor allem sehr positiv überrascht, was man für den Euro alles bekam. Jeder Teilnehmer bekam eine Teilnehmer Urkunde, eine Tüte Lebkuchen, bekam Tee und selbst gebackene Kekse. Die drei ersten Frauen und Männer einer Jeder Strecke bekam zusätzlich noch eine Siegerurkunde und einen Schokiweihnachtsmann.
Aber zurück zum Lauf. Der begann fast Pünktlich um 10 Uhr und alle liefen gemeinsam los. Ich hängte mich an einen älteren Herren, der aber für mich ein sehr gutes Tempo lief, ich bin halt eine langsame Kugel und beendete als erster Mann die Strecke in 00:12:45 h. Keine überragende Zeit, aber für mich ist sie wirklich sehr, sehr gut. Das ich das Rennen von den gewann, lag wohl mehr daran, dass das Feld auf der Strecke doch sehr überschaubar war. Ich bin trotzdem sehr glücklich.
Wir unterhielten uns noch eine wenig und machten uns dann auf den Weg gen Heimat. Schönen Gruß an Steffen. War nett dich mal live kennen gelernt zu haben. Ich hoffe wir treffen uns noch öfter.
Hier sind die Bilder zu bewundern.