Ich muss es doch einfach mal zugeben. Ich bin ein Fan von Weihnachten. So, nun ist es raus. Ich liebe die Lichter, die überall leuchten. Die Musik, die durch die Luft hallt. Ich mag den Geruch von Gebäck und der ganzen Nascherei, die mich so richtig in Weihnachtslaune bringt. Ich esse für mein Leben gern Stollen, Lebkuchen und Spekulatius, obwohl dieses Jahr der Schoko- weihnachtsmann ganz weit oben an erster Stelle stand, was meine Hüften ordentlich zu spüren bekommen. Der wirkliche Hit war aber dieses Jahr das Bauernbrot vom Weihnachtsmarkt. So frisch und warm, das man es noch gar nicht richtig anfassen konnte. Es ist soo lecker und duftet, wie ein Brot duften sollte. Ratzfatz ist es alle und ein neues muss her.
Ich finde unseren Weihnachtsmarkt wirklich toll. Ich freue mich jedes Jahr darauf über ihn zu schlendern und mir die Buden anzuschauen. Das kann ich bestimmt zwei, drei oder noch mehr mal machen. Immer entdecke ich etwas neues und spannendes und freue mich dabei innerlich wie ein kleines Kind. Kleinigkeiten, die ich am liebsten alle kaufen, oder aber auch super gerne verschenken würde. Ich bin von den Handwerksbuden begeistert und staune jedes mal wieder über so viel Kreativität und Geschick. Natürlich wird auch ordentlich an den Fress-, Nasch- und Glühweinbuden zugeschlagen. Ohne wäre es ja langweilig.
Ich bin zwar der Meinung, dass er von der Zeit her kürzer sein könnte, denn nach zwei Wochen gehen mir die Menschenmassen und vor allem der Rummel auf dem Parkplatz gehörig auf die Nerven, aber an sich bekomme ich von der ganzen Weihnachtszeit gar nicht genug. Den Rummel mag ich trotzdem nicht. Ich finde ein Rummel gehört einfach nicht auf einen Weihnachtsmarkt. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Hier ein kleiner Ausschnitt aus unserem Fenster:
Weihnachtsmarkt Rostock auf MyVideo
WordPress Video Plugin
Ansonsten kann Weihnachten kommen. Ich freue mich jetzt schon auf den Heiligabend, wo wir nett zusammen sitzen werden und uns des Lebens freuen.